Uwe Kröger Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Uwe Kröger Forum von Fans für Fans.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Seli
Oberente
Oberente
Seli


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 17.09.11
Alter : 37
Ort : Krefeld

Forenregeln Empty
BeitragThema: Forenregeln   Forenregeln EmptySa Sep 17, 2011 11:27 pm

Liebe User,

Ehe ihr euch rege in unserem Forum beteiligt, müssen vorher doch ein paar Regeln her.

1. Der Umgang Miteinander
1.1: Vor dem Posten Hirn einschalten
1.2: Spampostings
1.3: Nullposter und verlorenes Interesse

2. Copyright

3. FAQ

1. Respektvoller Umgang miteinander

1.1: Erst denken, inne halten, dann schreiben. In unserem Forum legen wir großen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, das gleiche gilt für die Person Uwe Kröger. Lebendige Diskussionen sind selbstverständlich gern gesehen, aber selbst wenn man nicht einer Meinung ist, sollte dies höflich zum Ausdruck gebracht werden, um Missverständnisse und unschöne Szenen zu vermeiden. Nur so kann eine Forengemeinde bestehen und wachsen. Willkommen ist jeder, wer jedoch wenig von Uwe Kröger hält, sollte dieser Gemeinde fern bleiben. Kritik – insofern sie mit dem nötigen Respekt geäußert wird – ist natürlich kein Problem, Hasstiraden, unnötige Kritik unter der Gürtellinie und Beschimpfungen werden jedoch nach einer „gelben Karte“ sofort mit dem Ausschluss aus der Forengemeinschaft geahndet.
Mit sofortigem Ausschluss müssen User rechnen, die pornografische, rassistische, illegale, verfassungswidrige und gewalttätige Inhalte verbreiten.
Werbung ist ebenfalls verboten, außer, sie bezieht sich ganz eindeutig auf das Thema des Forums bzw. die Person Uwe Kröger.

1.2: Spampostings sind nicht gerne gesehen. Bitte vermeidet Beiträge, die nur aus einem Smiley oder einem einzigen Wort bestehen. Bei wiederholter Nichtbeachtung werden entsprechende Beiträge von den Admins gelöscht und der User verwarnt. Ehe ihr ein neues Thema eröffnet, versichert euch zudem bitte gründlich darüber, ob ein solcher Thread bereits besteht bzw. die Eröffnung eines Themas notwendig ist, so wird den Admins Arbeit erspart und die User werden nicht verwirrt.

1.3: Wir möchten die Forengemeinschaft so lebendig wie möglich halten, weswegen wir User, die sich einen Monat nach ihrer Anmeldung noch nicht zu Wort gemeldet haben, kommentarlos löschen. Ach ja: Einmal ist keinmal, wer also Mitglied bleiben möchte, sollte sich schon aktiv beteiligen, sprich: Regelmäßig posten. User, die bereits länger angemeldet waren, sich aber nicht mehr beteiligen, werden nach drei Monaten gelöscht, insofern sie nicht die Admins kontaktiert und ihr Fehlen bzw. unregelmäßige Posts plausibel erklärt haben (zB: Krankheit, längerer Auslandsaufenthalt, Dienstreisen, Familienangelegenheiten). Wiederholungstäter - User, die sich immer wieder anmelden und nicht posten - werden gesperrt.


2. Copyright

Keiner von uns möchte in Schwierigkeiten geraten, also gilt es auch beim Copyright, etwas zu beachten. In Signaturen und Avataren sind ausschließlich Fotos erlaubt, die ihr selbst geschossen habt, deren Urheberrecht eindeutig verjährt ist (70 Jahre nach dem Tod des Urhebers) oder die euch nachweislich vom Urheber zur Verfügung gestellt wurden. Die Admins behalten sich vor, bei Nichtbeachtung dieser Regel zunächst eine Verwarnung auszusprechen und die Signatur/den Avatar bei weiterer Missachtung zu löschen und für den betroffenen User zu sperren.
Desweiteren gilt bei den Inhalten Dritter immer, die entsprechenden Quellen zu verlinken und sie nicht vom eigenen PC hochzuladen (das betrifft Videos, Fotos und Internetberichte etc.), oder aber bei Zitaten die Quelle anzugeben und alles deutlich als Zitat zu markieren.

3. FAQ

Ihr kommt nicht zurecht in unserem Forum? Kein Problem, die FAQ hilft euch sicherlich weiter. Bei Fragen, die dennoch nicht geklärt werden können, könnt ich euch selbstverständlich an die Admins wenden.
Nach oben Nach unten
https://uwekroeger.forumieren.net
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Uwe Kröger Forum :: Administratives :: Vorhang auf-
Gehe zu: